Logo

«Dem Menschen sind in seiner Vorstellung keine Grenzen
 
gesetzt ausser denen, die er sich selbst setzt
 
Richard F. Estermann

PETRA LUSTENBERGER: Bronzemedaille an der EM in Györ!

Petra LustenbergerDie intensive, mentale Zusammenarbeit hat sich gelohnt: PETRA LUSTENBERGER holte an den Luftgewehr-Europameisterschaften in Györ/Ungarn die Bronzemedaille! Bekanntlich genügen allein Technik und Können in einer Sportart nicht, um wirklich erfolgreich zu sein. Entscheidend ist letztlich die mentale Stärke eines Athleten oder einer Athletin.

PETRA LUSTENBERGER hat in den letzten Monaten gewaltige Fortschritte gemacht und ihr „mentales Kostüm" entscheidend verbessert. Für einen derart wichtigen Wettkampf, wie es Europameisterschaften darstellen gilt es, die Herausforderung anzunehmen, sich für das Ereignis richtig vorzubereiten und die mentalen Stärken optimal zu aktivieren.

Mit einer soliden Leistung in der Qualifikation, erkämpfe sich PETRA LUSTENBERGER von 96 Athletinnen aus über 30 Nationen den 6. Platz. Doch im Final der besten 8 Schützinnen Europas, zeigte sich ihre wahre, mentale Stärke: Sie konnte sich enorm steigern! Auch drei nicht ganz optimale Schüsse, konnten die sympathische Rothenburgerin nicht aus dem Konzept bringen. Sie eliminierte ihre Gegnerinnen Schuss um Schuss und belegte zuletzt den dritten Platz! Nur ein einziger Punkt fehlte PETRA LUSTENBERGER und sie hätte um die Goldmedaille gekämpft...

PETRA LUSTENBERGER hat aber in Györ noch ein anderes, sehr wichtiges und begehrtes Ziel erreicht: Ein Quotenplatz für die olympischen Spiele in Rio 2016! Damit schlug sie „Zwei Fliegen auf einen Streich!". PETRA reist nun direkt weiter zu einem Weltcup-Wettkampf nach Bangkok und kann sich jetzt - voll motiviert - auf auf das nächste Grossereignis vorbereiten: OLYMPIA 2016 in RIO!